Klosterstüble Oberschönenfeld

Klosterstüble,
Oberschönenfeld 1,
86459 Gessertshausen

Unbezahlbares Erlebnis für die ganze Familie mit leckerem Essen von einem berühmten Koch.

Das Kloster und die Kirche wurden zwischen 1718 und 1723 erbaut.

"

Wir sind für Sie da und freuen uns auf Ihren Besuch! Die Umgebung rund um das Klosterstüble bietet leichte Wanderungen in der Natur, einen Kinderspielplatz, ein Museum, Klosterladen, Brotladen und vieles mehr.
Michael Haupt
Inhaber

Biergarten

Wir bieten Ihnen bis zu 100 Plätze im Klosterstüble und bis zu 300 Plätze im Kastanien-Biergarten. Bitte weisen Sie uns auch rechtzeitig auf besondere Essenswünsche einzelner Mitreisender aufgrund von z.B. Allergie, Krankheit, Glaube oder ähnlichem hin. Wir Danken Ihnne für ihr Verständnis und würden uns freuen Sie und ihre Gäste bald in unserem Klosterstüble begrüßen zu dürfen.

Kontakt info

Winter-Öffnungszeiten
November 2023 bis März 2024
Dienstag - Freitag
Samstag & Sonntag
Durchgehend warme Küche
Wir behalten uns vor bei ruhigem Geschäft auch etwas früher zu schließen. Vielen Dank.

*Oster-Sonntag & Oster-Montag sowie
Pfingst-Sonntag & Pfingst-Montag
ganztags geöffnet*

Herzlich Willkommen

Es gibt hier einen genialen Biergarten unter alten Bäumen umgeben von den Klostergebäuden. Das Essen ist lecker und nicht überteuert. Die Bedienung ist aufmerksam und wirklich freundlich! Zusammen mit einem guten Bier rundum eine Empfehlung!
Service wirklich lobenswert, sehr freundlich und aufmerksam.

Restaurant

In unserem Restaurant finden bis zu 100 Personen in gemütlicher Atmosphäre Platz. Natürlich können Sie auch Firmenfeiern, Geburtstage, Jubiläen und weitere Feierlichkeiten in unseren Räumlichkeiten abhalten.

Kontakt info

Winter-Öffnungszeiten
November 2023 bis März 2024
Dienstag - Freitag
Samstag & Sonntag
Durchgehend warme Küche

*Oster-Sonntag & Oster-Montag sowie
Pfingst-Sonntag & Pfingst-Montag
ganztags geöffnet*

Inmitten der Westlichen Wälder, hinter den historischen Mauern der Zisterzienserinnenabtei, befindet sich das Klosterstüble, ein Restaurant/eine Gaststätte in der Nähe von Augsburg. Nur wenige Schritte vom lehrreichen schwäbischen Volkskundemuseum entfernt, finden Liebhaber der Deutschen Küche in dem Restaurant auf dem Klostergelände allerlei Köstlichkeiten für den kleinen und großen Hunger. Über leichte Snacks und frische Salate, bis hin zum beliebten Wiener Schnitzel, ist im Klosterstüble für jeden etwas dabei.

Genießen Sie zudem im Sommer den Charme unseres von hohen Eichen umsäumten Biergartens und lassen Sie sich die regionalen Speisen und Getränke schmecken.

Unser Team

Viele Leute heben hervor, dass das Personal in diesem Restaurant liebenswürdig ist. Es ist immer ein Vergnügen, sich hier auszuruhen und zu essen aufgrund von der lockeren Bedienung.

Falls ihr Klosterstüble Oberschönenfeld besucht, werdet ihr zweifellos ein stilles Ambiente genießen.
Service wirklich lobenswert, sehr freundlich und aufmerksam.

Bayerische Küche

Genießen Sie zudem im Sommer den Charme unseres von hohen Eichen und Kastanien umsäumten Biergarten und lassen Sie sich die regionalen Speisen und Getränke schmecken.

Nur wenige Schritte vom lehrreichen schwäbischen Volkskundemuseum entfernt, finden Liebhaber der Deutschen Küche in dem Restaurant auf dem Klostergelände allerlei Köstlichkeiten für den kleinen und großen Hunger. Über leichte Snacks und frische Salate, bis hin zum beliebten Zwiebelrostbraten, ist im Klosterstüble für jeden etwas dabei.

Die Lokalität entspricht genau den Vorstellungen von einem Kloster-Gasthaus. Rustikal, gemütlich und stilvoll eingerichtet. Die Speisekarte haben wir schon durch von oben bis unten. Hier kann ich sagen alles schmeckt wie im Sinne des Erfinders. Ob Brotsuppe, Fisch oder Schweinshaxe immer perfekt. Ob im Sommer wo es schon oft mit vielen Wanderern und Radlern hektisch zugeht oder im Winter, das Personal ist immer sehr freundlich, kompetent und schnell. Zusammengefasst kann ich nur eine Empfehlung aussprechen für Leute welche gut und auch noch günstig Essen möchten.Herbert Mayershofer
Um einen perfekten und reibungslosen Ablauf ihrer Feier gewährleisten zu können, empfehlen wir Ihnen sich für ein gemeinsames und einheitliches Menü zu entscheiden.